Unser Geschäft hat für Sie geöffnet von Mo.- Fr. 10:00 - 16:00 h und Sa. 11:00 - 15:00 h.
Sie sind hier: Buran01 » Uhren » Vostok Europe » SSN-571
«    Übersicht    »

Vostok Europe SSN-​571 Nuclear Submarine Chrono VK61-​571A610

Artikel-Nr. 460-VK61-571A610
 Vostok Europe SSN-​571 Nuclear Submarine Chrono VK61-​571A610
 Vostok Europe SSN-​571 Nuclear Submarine Chrono VK61-​571A610  Vostok Europe SSN-​571 Nuclear Submarine Chrono VK61-​571A610  Vostok Europe SSN-​571 Nuclear Submarine Chrono VK61-​571A610  Vostok Europe SSN-​571 Nuclear Submarine Chrono VK61-​571A610  Vostok Europe SSN-​571 Nuclear Submarine Chrono VK61-​571A610  Vostok Europe SSN-​571 Nuclear Submarine Chrono VK61-​571A610

679,00 €
Versand:
kostenlos
Lieferung:
Januar



Frage zum Produkt auf die Wunschliste

Entwickelt in den Vereinigten Staaten zu Zeiten des Kalten Krieges und fertiggestellt in 1954, war die USS Nautilus SSN-571 in vielerlei Hinsicht ein sehr außergewöhnliches U-Boot. Zum ersten Mal in der Geschichte wurde ein Unterseeboot gebaut und in Betrieb genommen, welches durch einen Kernreaktor angetrieben wurde. Dass es das bis dato größte U-Boot der Welt war, wurde fast schon zur Nebensache. Weniger als 3 Jahre später legte die USS Nautilus SSN-571 ihre 60.000-ste nautische Meile zurück und war besonders für die verfeindete Sovietunion ein "game changer". Die Amerikaner nutzten das U-Boot in erster Linie, um eine abschreckende Wirkung zu erzeugen, denn es hätte unerkannt bis an die Küste der Sovietunion fahren können. Glücklicherweise, musste die SSN-571 nie ihr volles Können unter Beweis stellen schlug jedoch mit einem anderen Meilenstein große Wellen. Im August 1958 unterquerte das U-Boot innerhalb von 4 Tagen den geografischen Nordpol was als "Operation Sunshine" in die Geschichtsbücher einging.
In Kooperation mit dem Association of Veterans of US Submarine Service (deutsch: Verein der US Navy U-Boot Veteranen) entstand die brandneue Vostok Europe SSN-571 Nuclear Submarine Serie. Bei der Entwicklung der Linie wurde ein sehr großes Augenmerk auf ein passendes Design gelegt. So findet sich die Außenhülle des Kernreaktors in der Kontur des Uhrengehäuses wieder. Das Design der Zeiger entstand in Anlehnung an die Bordinstrumente. Die vertikal montierten Tritium-Röhrchen auf dem Zifferblatt ermöglichen eine intensive und langanhaltende Ausleuchtung. Das mitgelieferte flexible und dehnbare Silikonarmband passt sich perfekt seinem Untergrund an: es ist sowohl für das Tragen am Handgelenk als auch über dickem Stoff, wie z.B. einem Taucheranzug, geeignet. Selbstverständlich sind die Uhren dieser Serie auch die perfekten Tauchbegleiter und bis 30 atm wasserdicht. Der Hersteller testet jedes einzelne Exemplar vor Auslieferung auf die Wasserdichtigkeit.
Jedes Exemplar wird in einer Dry Box, Werkzeug zum Wechseln des Armbandes und mit insgesamt 2 Armbändern (Silikon und Leder) ausgeliefert.
 
Hersteller: Koliz Vostok
Marke: Vostok Europe
Herstellungsland: Litauen
Limitierte Auflage
 
Uhrwerk
 
SII VK61
Japanisches Quarzuhrwerk (batteriebetrieben)
Funktionen:
Zentraler 60-Minuten-Chronograph mit Stopp- und Summierungsfunktion bis 59 Minuten 59 Sekunden (auf 12 Uhr)
Kleine Sekunde auf 6 Uhr
Datumsanzeige mit Schnellverstellung über die Krone
Quick-Reset Funktion des Chronographen
Batterielebensdauer: bis zu 3 Jahre
Stoßsicherung
 
Gehäuse
 
Material: Edelstahl
Durchmesser: 46 mm
Höhe: 15,6 mm
Gewicht: ca. 130 g
Wasserdichtigkeit: bis 30 atm. Weitere Informationen zur Wasserdichtigkeit.
Glas: Gehärtetes und entspiegeltes K1 Kristall
Krone: verschraubt
Boden: verschraubt, mit 3D Kontur des SSN-571 U-Bootes
Ausleuchtung: Swiss Made Tritium Gas Lichtquelle (TGLQ)
Vertikale Montage von Tritium Röhrchen auf dem Zifferblatt bietet eine verbesserte Ausleuchtung der Zeitanzeige. Die Leuchtdauer übersteigt herkömmliche Leuchtmittel auf dem Zifferblatt Weitere Informationen zu TGLQ.
Zusätzliche Ausleuchtung der Sub-Zifferblätter Dank fluoreszierende Beschichtung
Einseitig drehbare Lünette
Eingravierte Seriennummer
 
Armbänder
 
Material: Leder / Silikon
Stegbreite: 22 mm
Schließe: robuste Dornschließe aus Edelstahl
Das Armband kann mit dem mitgelieferten Werkzeug oder mit einer 1-Cent Münze abmontiert und gewechselt werden
Eingeprägtes Vostok Europe Logo
 
Lieferumfang
 
Vostok Europe Nuclear Submarine SSN-571 Uhr
Insgesamt 2 Armbänder (Leder und Silikon): 1x Armband vormontiert, 1x Armband beigelegt
Original Vostok Europe Dry Box (siehe Artikelbilder)
Beilage mit Hintergründen und Informationen zum SSN-571und der Uhrenserie
Werkzeug zum Wechseln des Armbandes
Garantiepass mit Bedienungsanleitung
 
Verwandte Produkte
 
« Vostok Europe - SSN-571