«    Overview    »

Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725

Article No. 560-VK67-650E725
 Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725
 Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725

649,00 €
Availability:
3-5 workdays


Watchband:



ask a question add to your wish list

The design of this Vostok Europe collection draws its inspiration from the periodic table of chemical elements - also known as Systema Periodicum in Latin. It is a seminal construct in modern chemistry, revered equally in physics and various scientific disciplines.
Created in 1869, it organizes all 118 elements known today and describes properties of new, yet undiscovered chemical elements, making it one of the most remarkable achievements in the field of science.
Each model in the Systema Periodicum collection is a unique tribute to a specific chemical element. The back of the case contains a description of the element (in English), accompanied by its element symbol and chemical metrics.
The scientific heritage of this model series is reflected in a synthesis of elegance and intellectual rigor. Or in other words, the connection between artistry and the fundamental elements that shape our understanding of the physical world.
 
What should be highlighted is the special “Bullhead” housing design. The crown is set at 12h, the chronograph pushers are next to it. This arrangement makes the chronograph and the crown easier to use and the hand has to be twisted less. The back cover also offers a technical sophistication: it is not kept flat as usual, but rather asymmetrical / slightly curved. This increases wearing comfort and makes it easier to read the time.
The color combination of each model reflects the view of the item in a normal environment.
Model SULFUR (sulfur) focuses on bright yellow, solid crystals (under normal conditions) that occur in pure form near hot springs and volcanic regions in many parts of the world. Sulfur has been known to people since ancient times and, according to records, was used in ancient Greece, China and Egypt. Its potential extended to applications in medicine, as an antiseptic or as a bleaching agent for textiles.
Each copy is delivered in a beautiful Vostok Europe gift box and with a total of 2 bracelets (silicone and leather). The bracelets have a quick-change clasp, so you don't need any tools to change them.
Lithuanian flag
 
Manufacturer: Koliz Vostok
Manufacturer: UAB Koliz Vostok - separate and independent company
Country of manufacture: Lithuania - all watches are 100% designed, assembled and checked in Vilnius
Limited edition
 
clockwork
 
SII VK67
Japanese quartz movement (battery operated)
Features:
60-minute chronograph with stop and totalization function up to 59 minutes 59 seconds (at 9h)
12-hour counter (to 6h)
Small seconds (at 3h)
Chronographs with quick reset function
Date display with quick adjustment via the crown
Central chronograph counter seconds
Central minute and hour hand
 
Housing
 
Material: stainless steel
Diameter: 45.5 mm (horn to horn: 55.5 mm)
Asymmetrical housing design for better readability
Height: approx. 15.5 mm
Weight: approx. 170 g
Water resistance: up to 20 atm.
Glass: extra hardened, robust K1 crystal.
Crown: screwed
Bottom: screwed
Illumination: Superluminova on the hands and indices
Bezel: Robust made of zirconia ceramic, can be rotated on one side, black PVD coated
Engraved serial number
 
armband
 
Material: Leather/Silicone
Bridge width: 24 mm
Quick-change fastener: no tools required for workmanship changes
Clasp: stainless steel pin buckle
VE logo
 
scope of delivery
 
Vostok Europe Systema Periodicum clock
A total of 2 bracelets (leather and silicone): 1x bracelet pre-assembled, 1x bracelet included
Original Vostok Europe gift box (see item images)
Warranty pass with operating instructions
 
Related Products
 
« Vostok Europe - Systema Periodicum

Jetzt auch bei uns: Click&Collect - Einfach online bestellen und in der Filiale abholen.
Unser Geschäft hat für Sie geöffnet von Mo-Fr 10.00 - 18.30 und Sa 11.00 - 15.00 Uhr.
Sie sind hier: Buran01 » Uhren » Vostok Europe » Systema Periodicum
«    Übersicht    »

Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725

Artikel-Nr. 560-VK67-650E725
 Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725
 Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725  Systema Periodicum Vostok Europe 'Sulfur' Chronograph VK67-650E725

649,00 €
Versand:
kostenlos
Lieferung:
2-3 Werktage


Armband:



Preisalarm Frage zum Produkt auf die Wunschliste

Das Design dieser Vostok Europe Kollektion bezieht seine Inspiration aus dem Periodensystem der chemischen Elemente - auch bekannt als Systema Periodicum im Lateinischen. Es ist ein wegweisendes Konstrukt in der modernen Chemie, das gleichermaßen in der Physik und verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen verehrt wird.
1869 erstellt, organisiert sie alle heute bekannten 118 Elemente und beschreibt Eigenschaften neuer, noch nicht entdeckter chemischer Elemente, was es sie zu einer der bemerkenswertesten Leistungen im Bereich der Wissenschaft macht.
Jedes Modell der Systema Periodicum-Kollektion ist eine einzigartige Hommage an ein bestimmtes chemisches Element. Die Rückseite des Gehäuses enthält eine Beschreibung des Elements (auf Englisch), begleitet von seinem Elementsymbol und den chemischen Kennzahlen.
Das wissenschaftliche Erbe dieser Modellreihe, zeigt sich in einer Synthese aus Eleganz und intellektueller Strenge. Oder in anderen Worten: der Verbindung zwischen Kunstfertigkeit und den grundlegenden Elementen, die unser Verständnis der physischen Welt prägen.
 
Hervorzuheben ist das besondere "Bullhead" (Stierkopf) Gehäuse-Design. So ist die Krone auf 12h gesetzt, die Chronographen Drücker befinden sich daneben. Diese Anordnung ermöglicht es den Chronographen sowie die Krone einfacher zu bedienen und die Hand weniger verrenken zu müssen. Auch der Rückdeckel bietet eine technische Raffinesse: dieser ist nicht wie üblich flach gehalten, sondern asymmetrisch / leicht gewölbt. Dadurch wird der Tragekomfort erhöht und die Ablesbarkeit der Zeit vereinfacht.
Die Farbkombination jedes Modells spiegelt die Ansicht des Elements in einer normalen Umgebung wider.
Modell SULFUR (Schwefel) konzentriert sich auf leuchtend gelbe, feste Kristalle (unter normalen Bedingungen), die in reiner Form in der Nähe von heißen Quellen und vulkanischen Regionen in vielen Teilen der Welt vorkommen. Schwefel ist den Menschen seit der Antike bekannt und wurde laut Aufzeichnungen schon im alten Griechenland, China und Ägypten verwendet. Sein Potenzial erstreckte sich auf Anwendungen in der Medizin, als Antiseptikum oder als Bleichmittel bei Textilien.
Jedes Exemplar wird in einer schönen Vostok Europe Geschenkbox und mit insgesamt 2 Armbändern (Silikon und Leder) ausgeliefert. Die Armbänder verfügen über einen Schnellwechsel-Verschluss, so dass man kein Werkzeug für den Wechsel benötigt.
Lithuanian flag
 
Hersteller: Koliz Vostok
Hersteller: UAB Koliz Vostok - eigenständiges und unabhängiges Unternehmen
Herstellungsland: Litauen - alle Uhren werden zu 100% in Vilnius designed, zusammengebaut und überprüft
Limitierte Auflage
 
Uhrwerk
 
SII VK67
Japanisches Quarzuhrwerk (batteriebetrieben)
Funktionen:
60-Minuten-Chronograph mit Stopp- und Summierungsfunktion bis 59 Minuten 59 Sekunden (auf 9h)
12-Stunden-Zähler (auf 6h)
Kleine Sekunde (auf 3h)
Quick-Reset Funktion Chronographen
Datumsanzeige mit Schnellverstellung über die Krone
Zentraler Chronographen Sekundenzähler
Zentrale Minuten- und Stundenzeiger
 
Gehäuse
 
Material: Edelstahl
Durchmesser: 45,5 mm (Horn zu Horn: 55.5 mm)
Asymmetrisches Gehäuse-Design für bessere Ablesbarkeit
Höhe: ca. 15.5 mm
Gewicht: ca. 170 g
Wasserdichtigkeit: bis 20 atm.
Glas: extra gehärtetes, robustes K1 Kristall.
Krone: verschraubt
Boden: verschraubt
Ausleuchtung: Superluminova auf den Zeigern und Indices
Lünette: Robust aus Zirconia Keramik, einseitig drehbar, schwarz PVD beschichtet
Eingravierte Seriennummer
 
Armband
 
Material: Leder / Silikon
Stegbreite: 24 mm
Schnellwechselverschluss: kein Werkzeug für Arbmandwechsel benötigt
Schließe: Dornschließe aus Edelstahl
VE Logo
 
Lieferumfang
 
Vostok Europe Systema Periodicum Uhr
Insgesamt 2 Armbänder (Leder und Silikon): 1x Armband vormontiert, 1x Armband beigelegt
Original Vostok Europe Geschenkbox (siehe Artikelbilder)
 
Verwandte Produkte
 
« Vostok Europe - Systema Periodicum